Werkstatt, Maschinen und Werkzeuge

Hier möchte ich kurz zeigen wie ich meine Werstatträume eingerichtet habe und welche Maschinen von mir einsetzt werden. Weiterhin werden meine verschiedenen Werkzeuge kurz vorgestellt.
Evtl. ist ja eine Anregung zum Nachbau für den einen oder anderen dabei.

Diese Seiten werden noch erweitert bzw. auf den aktuellen Stand gebracht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass noch nicht alle Links funktionieren.

 

Der Maschinenbau Bastelkeller Update 2016

Die Modellbau- und Elektronik Werkstatt
Der Fräsenraum und mein Büro
Die Werkzeuge zur Dreh- und Fräsmaschine

Ich hoffe, dass dieser kleine Rundgang durch meine "Bastelräume" ein paar Anregungen vermitteln werden.

Da diese Seite auch von Personen mit längeren Fingern gelesen werden könnte, weise ich hier darauf hin, dass mein Haus komplett Video-überwacht wird (netzunabhängig).
Wie heißt es so schön:
"Einbruch zwecklos!"